OEM

Präzise Navigation, Führung, Automatisierung und Anlagenverwaltung

Topcon hat die OEM-Technologie für zuverlässige Präzision in unzähligen Anwendungen und Umgebungen.

Entfesseln Sie Ihre Vorstellungskraft

OEM-GNSS-Produkte von Topcon zur Positionsbestimmung mit Satelliten und Ihre hochwertigen
Lösungen und Systeme für Kunden erweitern Funktionalität, Einsatzbereiche und Märkte.

Integration
Integration

Erstklassige Topcon-Technologie unterstützt Ihre Anwendungsentwicklung. Ob GNSS-Sensor, Antenne oder Datenverbindung: Wir haben die Lösungen, mit denen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Unser Engagement in F&E hat integrierte Algorithmen und Empfängerdesigns hervorgebracht, dank derer die robusteste GNSS-Technologie auf dem heutigen Markt zur Verfügung steht.

Support
Support

Ein Produkt kann mehr sein als die Summe seiner Teile. Unsere Experten helfen Ihnen, Ihre Integrationsziele zu erreichen und so auf der Welle des Erfolgs zu surfen.

Performance
Performance

Viele Funktionen sind gut für unsere und Ihre Produkte. Topcon ist stolz darauf, weltweit führend in der modernen Technologie zur Positionsbestimmung mit Satelliten zu sein. Als Pionier der Integration von zwei Konstellationen und mit G3 drei Konstellationen zeigt Topcon weiterhin allen anderen Herstellern, was ausgefeilte GNSS-Empfängertechnologie und passendes Design ist.

KOMPONENTEN FÜR DAS DESIGN VON MORGEN

Topcon bietet grundlegende GNSS-Technologien für maßgeschneiderte Anwendungen
sowie robuste Gehäuse und alle nötigen GNSS-Antennen und Telemetriesysteme.

Kerntechnologien

Wir unterstützen schon heute die Designs von morgen

Setzen Sie hinsichtlich Genauigkeit und Leistung neue Maßstäbe mit den GNSS-Technologien der nächsten Generation.

Wir bieten grundlegende GNSS-Technologien für individuell angepasste Anwendungen sowie robuste Gehäuse und alle nötigen GNSS-Antennen und Telemetriesysteme.

Präzise RTK-Positionsbestimmung

Unser RTK wartet mit einer äußerst schnellen Initialisierungszeit auf und bietet eine zentimetergenaue Positionsbestimmung in Echtzeit bei erweiterter Baseline-Länge. Sie erhalten einen maximalen Erfassungsbereich von bis zu 40 km oder mehr für Ihre hochpräzise Anwendung.

In Verbindung mit der einzigartigen Signalverfolgung der GNSS-Empfänger von Topcon verwertet unser RTK alle Mehrfachsatellitensystem-Messungen, um selbst unter schwierigen Bedingungen rund um Gebäude, Bäume oder andere Hindernisse die Genauigkeit aufrechtzuerhalten. Sie profitieren von optimaler Leistung in allen Bereichen, unabhängig davon, ob Sie mit einem herkömmlichen Basis/Empfänger-Paar, in einem Topcon-TopNET-RTK-Netzwerk oder in der RTK-Infrastruktur eines Drittanbieters arbeiten.

Universelle Tracking-Kanäle

Die einzige wirklich skalierbare Technologie der Branche zur vollständigen Optimierung jedes einzelnen GNSS-Kanals. Unsere patentierte Technologie ermöglicht uns, alle in den heutigen modernen GNSS-Empfängern unterstützten Satellitensignale zu verfolgen.

Im Gegensatz zu anderen Branchenprodukten begrenzen wir die von den einzelnen GNSS-Kanälen unterstützen Signale nicht und weisen für die Verfolgung der einzelnen Satelliten auch keine feste Anzahl von GNSS-Kanälen zu. Unsere universellen Tracking-Kanäle ermöglichen Messungen für 60 % mehr Satelliten bei gleicher Anzahl der Kanäle.

Vanguard-Technologie

Ermöglicht die Nachverfolgung aller aktuellen und zukünftigen GNSS-Konstellationen und -Signale bei hervorragender Leistung, Genauigkeit und Empfindlichkeit.

Unser System-on-Chip-Design ermöglicht mehrere eingebettete Kerne und Speicher mit umfassender peripherer Schnittstellenunterstützung. Dies erhöht die Flexibilität und Zuverlässigkeit auf Platinenebene und reduziert gleichzeitig die Integrationskomplexität. 

Fehlerreduzierung

Perfektion in Aktion

Wenn es um Ihr Geschäftsbudget geht, ist jede Art von Ausfallzeit kostspielig. Ihre Positionsbestimmungssysteme müssen robust, skalierbar und zuverlässig und gleichzeitig mit den aktuellsten Netzwerken kompatibel sein.

Mithilfe unserer Technologie zur Fehlerreduzierung sind Sie optimal auf zukünftige Anforderungen vorbereitet, erhöhen Ihre Produktivität und verbessern Ihre Gesamtgeschäftsleistung. 

DION

Dieser fortschrittliche Algorithmus zur Positionsbestimmung ermöglicht Ihnen, von einem einzelnen Topcon-Empfänger geglättete und gleichmäßige absolute Positionslösungen ermitteln zu lassen. Statt die augenblicklichen Pseudostreckenmessungen gewöhnlicher Einzelpunkt-Positionsbestimmungen zu verwenden, können Sie den DION-Algorithmus aktivieren, um präzisere und zuverlässigere Ergebnisse zu erzielen, ohne dass dazu zusätzliche Hardware oder Software erforderlich wäre.

Was DION von anderen Algorithmen zur Positionsbestimmung unterscheidet, ist ein innovativer Ansatz, der die Einfachheit und Verfügbarkeit der absoluten Positionsbestimmung mit der Reproduzierbarkeit und Stabilität der relativen Positionsbestimmung verbindet. 

Fence-Antennen-Technologie

Unser modernes Antennenelement-Design optimiert die Stabilität des Phasenzentrums und maximiert gleichzeitig die Signalverfolgungsleistung.

Antennen sind für GNSS-Anwendungen mit anspruchsvollem Präzisionsbedarf von entscheidender Bedeutung. Diese Technologie gewährleistet, dass Ihr Hochleistungsempfänger das bestmögliche Signal empfängt, damit er zuverlässig die hochpräzise Positionsbestimmung, auf die Sie angewiesen sind, berechnen kann. 

Quartz Lock Loop

Unsere patentierte Quartz-Lock-Loop-Technologie (QLL) bietet in Umgebungen mit starken Vibrationen ein hervorragendes GNSS-Tracking, indem sie die Auswirkungen von Erschütterungen und Vibrationen durch patentierte Firmware-Algorithmen reduziert. Die meisten Hochpräzisions-GNSS-Empfänger verwenden Quarzoszillatoren. Sind diese einfachen Systeme jedoch starken Vibrationen und Erschütterungen ausgesetzt, ist häufig eine rasche Destabilisierung die Folge, was zu ungenauen Messungen oder gar kompletten Ausfällen des Satelliten-Trackings führt.

Mithilfe modernster Feedback-Schleifen überwacht unsere QLL-Technologie ununterbrochen das Systemverhalten, um etwaige Schwankungen, die Tracking-Probleme verursachen könnten, zu erkennen und zu beseitigen. Sie erhalten ein sauberes, stabiles Zeitbezugssignal auch bei starker Beschleunigung, Vibrationen und Unebenheiten für eine präzise Positionsbestimmung. 

RAIM (Receiver Autonomous Integrity Monitoring)

RAIM ist in Verbindung mit allen unseren OEM-Empfängern verfügbar und setzt einen FDE-Algorithmus (FDE = Fault Detection and Exclusion) ein, der die Gültigkeit von GNSS-Signalen kontinuierlich überprüft.

Wird ein Fehler (Messausreißer) in Satellitendaten entdeckt, schließt RAIM den/die betreffenden Satelliten von den Positionsberechnungen aus, wodurch der Empfänger unterbrechungsfrei weiterhin korrekte Positionsdaten liefern kann.

Darüber hinaus profitieren Sie von der Flexibilität, in Abhängigkeit von den Anforderungen Ihrer Anwendung Alarmparameter konfigurieren zu können. 

Kurs

Genauigkeit und Präzision

Unsere revolutionäre Kursbestimmungstechnologie geht über herkömmliches GNSS hinaus und besticht durch Schnelligkeit, Genauigkeit und eine in jeder Hinsicht überragende Positionsbestimmung.

Sie erhalten ideale Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

HD2-KURSBESTIMMUNG

Unsere HD2-Technologie bietet eine leistungsstarke Berechnung von Kurs und Neigung für hochpräzise Navigations- und Führungsanwendungen. Dank einer speziellen Zweifrequenz-Differenzialberechnung ist HD2 dazu in der Lage, 2D-Kurse mit überragender Winkelgenauigkeit bei schnellen Aktualisierungsraten von 100 Hz zu liefern. Die Technologie arbeitet Seite an Seite mit der hochpräzisen RTK-Positionsbestimmung.

Sie profitieren von präzisen Kurs- und Neigungsergebnissen auch unter extremen GNSS-Bedingungen, in denen andere Methoden scheitern. HD2 initialisiert sich von selbst, wodurch es sehr benutzerfreundlich ist und zur Flexibilität Ihrer Installation beiträgt. Zudem ermöglicht es den Einsatz präziser Anwendungen zur relativen Positionsbestimmung, die den Antennen unabhängigen Bewegungsspielraum gewähren.

VISOR-KURSBESTIMMUNG

Unsere VISOR-Technologie bietet eine leistungsstarke Berechnung von Kurs und Neigung für hochpräzise Navigations- und Führungsanwendungen. Dank einer speziellen Differenzialphasenberechnung ist VISOR dazu in der Lage, 2D-Kurse mit überragender Winkelgenauigkeit bei schnellen Aktualisierungsraten von 100 Hz zu liefern, Seite an Seite mit unserer hochpräzisen RTK-Positionsbestimmung.

Vereinfachte Berechnungen ermöglichen darüber hinaus präzise Kurs- und Neigungsergebnisse unter extremen GNSS-Bedingungen, in denen andere Methoden scheitern. VISOR initialisiert sich außerdem von selbst, wodurch es sehr benutzerfreundlich ist und zur Flexibilität Ihrer Installation beiträgt.

Funktionssatz

Beständiger Fokus auf Innovation

Von kleineren und leichteren physischen Designs bis hin zum schnelleren, robusteren, widerstandsfähigeren und genaueren Betrieb vor Ort sind wir führend im Bereich Optimierung von GNSS-Empfänger-Technologie.

Unsere Technologien erhöhen Ihre Geschwindigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Zahlreiche unserer aktuellen Funktionen sind gänzlich einzigartig und patentiert und unterstützen eine Vielzahl von hochpräzisen Anwendungen zur Positionsbestimmung.

ERWEITERTE KOMMUNIKATION

Netzwerkverbindung: Unsere Ethernet-fähigen Empfänger bieten eine Schnittstelle mit zahlreichen Netzwerkfunktionen und -protokollen. Dadurch lassen sie sich spielend leicht in Ethernet-Netzwerke integrieren und können die von einem TCP/IP-Host mit beliebigem Standort eingehende Kommunikation unterstützen. Über eine webbasierte Schnittstelle mit einem beliebigen HTML-Browser ist zudem eine Remote-Verwaltung der Empfänger möglich. Sämtliche Netzwerkfunktionen lassen sich vollständig mit benutzerfreundlichen Befehlen programmieren.

Datenprotokollierung: Ausgewählte OEM-Empfänger sind mit einem integrierten Steckplatz für Speicherkarten von Industriequalität ausgestattet, während andere lediglich Unterstützung für Elektrik und Treiber bieten, sodass Sie nach Bedarf Speicherkartenhalter integrieren können. Beide Lösungen bieten eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Bereitstellung von Speicherplatz für den GNSS-Empfänger, um so eine Komplettlösung für die Rohdatenprotokollierung und Dateiverwaltung zu ermöglichen. Der Zugriff auf die auf Speicherkarten erfassten Daten erfolgt flexibel über serielle Schnittstellen, USB- oder Ethernet-Schnittstellen.

USB-Host: Mit dieser Funktion können bestimmte Modelle unserer Empfänger eine elegante und leistungsfähige Speicherlösung zum Kopieren von Rohdatendateien aus dem internen Speicher des Empfängers auf ein externes USB-Massenspeichergerät (UMS) bereitstellen. Unsere Empfänger mit USB-Host-Funktionalität unterstützen Flash-basierte UMS-Geräte sowie festplattenbasierte UMS-Geräte mit USB-1.1/2.0-Schnittstellen.
 
Kabellose Kommunikation: Unsere Empfänger bieten eine große Bandbreite kabelloser Kommunikationsmöglichkeiten, die Flexibilität, Zuverlässigkeit und Effizienz am Arbeitsplatz ermöglichen. Neben UHF- und Frequenzspreizungs-Funkgeräten können die Empfänger interne und externe GSM-/GPRS-/EDGE- und CDMA-Module für die GNSS-Kommunikation verwenden.

NTRIP: Für die Distribution von GNSS-Daten an stationäre oder mobile Empfänger über das Internet hat das RTCM Special Committee Nr. 104 das „Networked Transport of RTCM via Internet Protocol“ (Ntrip) entwickelt. Ntrip verwendet das Hypertext Transfer Protocol (HTTP/1.1) und das Real Time Streaming Protocol (RTSP) als Protokolle auf Anwendungsebene zum Streamen von GNSS-Daten über TCP/IP. Sämtliche unserer Empfänger unterstützen NtripServer und NtripClient (sowohl Version 1.0 als auch Version 2.0) des NTRIP-Protokolls für die nahtlose Integration in neue oder vorhandene GNSS-Infrastruktur. Sie stellen lediglich die Internetverbindung, unsere Empfänger erledigen den Rest.
 

GNSS RECEIVER INTERFACE LANGUAGE (GRIL)

Diese benutzerfreundliche und doch äußerst leistungsstarke und flexible Befehlssprache ermöglicht Ihnen, sämtliche Empfängerparameter und -funktionen an Ihre spezielle Anwendung anzupassen. Die Schnittstellensprache ist ein integraler Bestandteil jedes Topcon-Empfängers und kann effektiv für die automatische oder manuelle Steuerung von TPS-Empfängern eingesetzt werden. 

Für die automatische Steuerung können Sie Sätze von Befehlen (d. h. Skripts) erstellen und so programmieren, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden. Auf diese Weise führt der Empfänger aus mehreren Schritten bestehende Arbeitsabläufe automatisch aus, ohne dass ein Eingreifen von Seiten des Benutzers erforderlich wäre. Für die manuelle Steuerung geben Sie mithilfe unserer plattformübergreifenden TRU-Software ganz einfach GRIL-Befehle über ein Terminal im Empfänger ein.
 

Wie Ihre Positionsbestimmung auch aussieht:
Topcon hat die Antwort

Ein breites Spektrum an Technologien stellt branchenführende Funktionen für Ihre Eigenentwicklungen bereit.

GNSS-Produkte von Topcon bieten hervorragende Leistung mithilfe einer Vielzahl verschiedener patentierter Technologien. Unsere GNSS-Produkte kombinieren Signale verschiedener Satellitensysteme und berechnen Positionen in drei Dimensionen äußerst präzise.

PG-S1
PG-S1

Mikrozentrierte, geodätische GNSS-Zweifrequenzantenne
CR-G5
CR-G5

Geodätische Chokering-Referenzstations-Antenne
MR-2 – Modularer GNSS-Empfänger
MR-2 – Modularer GNSS-Empfänger

Flexibler modularer GNSS-Empfänger

Topcon bietet OEM-Unternehmen leistungsstarke Positionsbestimmungs-Technologie mit Komponenten, die mit Ihrem Produktportfolio integriert werden können.

SGR-1 für OEMs
SGR-1 für OEMs

GNSS-All-in-One-Empfänger
MR-1
MR-1

Robuste GNSS-Plattform
RE-S1
RE-S1

Funkerweiterungssystem
PN-A5
PN-A5

Geodätische Antenne der Spitzenklasse
MG-A8
MG-A8

Mehrzweck-GNSS-Antenne
Euro112 PII
Euro112 PII

GNSS-Engine mit vollem Funktionsumfang
OEM-1
OEM-1

Skalierbarer GNSS-Empfänger
B110 Empfängerplatine
B110 Empfängerplatine

Vielseitige Positionsbestimmungs-Engine

Einblicke und Kundenberichte

Das Mooresche Gesetz und die nächste GNSS-Generation

Wer in der High-Tech-Branche wie etwa der GNSS-Präzisionstechnologie tätig ist, dem ist das...

Weitere Einblicke anzeigen

WIR HABEN, WAS SIE BRAUCHEN

Sie wünschen weitere Informationen?

Gerne senden wir Ihnen weitere Produktinformationen per E-Mail. Ihre Kontaktinformationen geben wir nie weiter.

In Aktion sehen

Ihr örtlicher Händler zeigt Ihnen gerne, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können.

Veranstaltungskalender anzeigen

OEM

Precision Navigation, Guidance, Automation and Asset Management

Topcon has the OEM technology for reliable precision in a multitude of applications and environments.

Imagine the Possibilities

Adding Topcon OEM GNSS satellite positioning technology to your high performance customer
solutions and systems can expand the available range of functionality, applications and markets.

Integration
Integration

Use world class Topcon technologies to support your application development. From GNSS sensors, to antennas and data links, we have the solutions that offer a competitive edge. Our R&D commitment has resulted in developing embedded algorithms and receiver design to ensure the most robust GNSS technology offering in the market today.

Support
Support

The product can be greater than the sum of the parts. With our team of integration experts we can ensure you get both the leading edge technology for your success and also the support required to achieve your integration goals.

Performance
Performance

Feature rich technology enables our products, and yours. Topcon is proud to be the world leader in advanced satellite positioning technology. As the original pioneer of dual-constellation and G3 triple-constellation integration, Topcon continues to lead all other manufacturers with the most sophisticated GNSS receiver technology and design.

COMPONENTS ENABLING TOMORROW'S DESIGNS

Topcon supplies core GNSS technologies to support custom applications,
along with rugged enclosures and a full range of GNSS antennas and telemetry.

Core Technologies

Supporting tomorrow’s designs, today

Take your accuracy and performance to new levels with the next generation of GNSS technologies.

We supply core GNSS technologies to support custom applications, along with rugged enclosures and a full range of GNSS antennas and telemetry.

Precise RTK Positioning

With extremely fast initialization time, our RTK provides centimeter-level, real time positioning accuracy at extended baseline lengths. You get maximum coverage of up to 40 km or more for your high accuracy application.

Combined with the exceptional signal tracking of Topcon GNSS receivers, our RTK uses all multi-constellation measurements to maintain accuracy even in tough conditions around buildings, trees, and other obstructions. Optimal performance is sustained everywhere; no matter if you are working with traditional base/rover pair, in a Topcon TopNET RTK network, or in a third party RTK infrastructure.

Universal Tracking Channels

The industry’s only truly scalable technology that allows each individual GNSS channel to be fully optimized. Our patented technology lets us track any of the available satellite signals that are supported in today’s modern GNSS receivers.

Unlike other industry products, we do not limit the signals that each GNSS channel can support or allocate a fixed number of GNSS channels to track each satellite. Our Universal Tracking Channels can provide measurements for 60% more satellites while using same number of channels.

Vanguard Technology

Enables the tracking of all current and upcoming GNSS constellations and signals with superior performance, accuracy and sensitivity.

Our system-on-chip design enables multiple embedded cores and memory with comprehensive peripheral interface support. This increases board-level flexibility and reliability while reducing integration complexity. 

Error Reduction

Practicing perfection

When it comes to your business dollars, any type of downtime is expensive. You need your positioning systems to be resilient, scalable and reliable, while keeping up with the latest networks.

Our Error Reduction technology helps you future-proof against anticipated demands, enhance productivity, and increase your overall business performance. 

DION

This enhanced positioning engine allows you to use a single Topcon receiver to compute smoothed and consistent absolute position solutions. Instead of using the instantaneous pseudorange measurements of ordinary single point positioning, you can activate the DION engine to get more accurate and reliable results without the requirement of any additional hardware or software.

What sets DION apart from other positioning engines is an innovative approach that combines the simplicity and availability of absolute positioning with the repeatability and stability of the relative positioning. 

Fence Antenna Technology

Our advanced antenna element design optimizes phase center stability while maximizing signal tracking performance.

Antennas are critical to GNSS applications with discerning accuracy needs. This technology ensures your high performance receiver is receiving the best signal possible so it can reliably compute the high precision and accurate position solution you depend on. 

Quartz Lock Loop

Providing superior GNSS tracking in high-vibration environments, our patented Quartz Lock Loop (QLL) technology eases the effects of shock and vibration through patented firmware algorithms. Most high precision GNSS receivers use crystal oscillators. But when exposed to severe vibration and shock these simple systems can destabilize quickly, leading to inaccurate measurements or even complete satellite-tracking failure.

Using advanced feedback loops, our QLL technology continuously monitors system behavior to detect and remove any fluctuations that may cause tracking problems. You get a clean, stable timing reference signal throughout strong acceleration, vibration, and bumps for precise positioning. 

RAIM (Receiver Autonomous Integrity Monitoring)

Available on all of our OEM receivers, RAIM uses a Fault Detection and Exclusion (FDE) algorithm that continuously checks the validity of GNSS signals.

If a fault (measurement outlier) in satellite data has been detected, RAIM excludes this satellite(s) from the positioning calculations allowing the receiver to continue providing correct position information without an interruption in service.

You also have the flexibility of configuring alarm parameters to fit the requirements of your application. 

Attitude

Accuracy with precision

Our revolutionary attitude determination technology goes beyond traditional GNSS to provide fast, superior accuracy and positioning.

You get ideal solutions for a wide variety of land, marine, and airborne applications.

HD2 ATTITUDE DETERMINATION

Our HD2 technology computes high performance heading and inclination determination for high precision navigation and guidance applications. Through specialized differential dual frequency computation, HD2 is able to provide 2D attitude with superior angular accuracy at a fast 100 Hz update rates. It operates alongside high accuracy RTK positioning.

You get accurate heading and inclination output in extreme GNSS conditions where other techniques may fail. HD2 self-initializes, which makes it very easy-to-use and adds flexibility in your installation. It also enables accurate relative positioning applications that provide freedom for the antennas to move independently.

VISOR ATTITUDE DETERMINATION

Our VISOR technology computes high performance heading and inclination determination for high precision navigation and guidance applications. Through specialized differential phase computation, VISOR is able to provide 2D attitude with superior angular accuracy at a fast 100 Hz update rate alongside high accuracy RTK positioning.

Simplified calculations also allow accurate heading and inclination output in extreme GNSS conditions where other techniques may fail. VISOR also self-initializes, which makes it very easy-to-use and adds flexibility in your installation.

Feature Set

A constant focus on innovation

From smaller and lighter physical designs to faster, more robust, more rugged, and more accurate operation in the field, we are a leader in maximizing GNSS receiver technology.

Our technologies improve your speed, accuracy and dependability. Many of our current features are completely unique and patented, supporting a wide range of high-accuracy positioning applications.

ADVANCED COMMUNICATIONS

Networking: Our Ethernet-enabled receivers provide an interface with multiple network features and protocols. This allows them to easily integrate within Ethernet networks and support communication to them from a TPC/IP host located anywhere in the world. Receivers can also be managed remotely with a web-based interface using any HTML-based browser. All network features are fully programmable with easy to use commands.

Data Logging: Select OEM receivers contain an on-board slot for industrial grade memory cards, while others only provide electrical and driver support allowing you to integrate memory card holders. Both solutions provide a quick and easy way to provide memory to the GNSS receiver for a complete raw data logging and file management solution. Data collected on memory cards can be flexibly accessed via serial, USB, or Ethernet ports.

USB Host: This feature allows certain models of our receivers to provide a sleek and high-capacity storage solution for copying raw data files from the receiver’s internal memory to an external USB Mass Storage device (UMS). Our receivers with USB Host functionality support flash-based UMS devices as well as hard drive-based UMS devices with USB 1.1/2.0 interfaces.
 
Wireless Communications: Our receivers provide a rich set of wireless communication capabilities that allow versatility, reliability, and efficiency at the jobsite. In addition to using UHF and Spread Spectrum radios, the receivers might use internal and external GSM/GPRS/EDGE and CDMA modules for GNSS communications.

NTRIP: For distributing GNSS data to stationary or mobile receivers over the Internet, RTCM Special Committee No. 104 developed the Networked Transport of RTCM via Internet Protocol (Ntrip). Ntrip uses the Hypertext Transfer Protocol (HTTP/1.1) and the Real Time Streaming Protocol (RTSP) as the application level protocols to stream GNSS data over TCP/IP. All of our receivers support NtripServer and NtripClient both versions 1.0 and 2.0 of the NTRIP protocol for seamless integration into new or existing GNSS infrastructure – simply provide the internet connection and our receivers do the rest.
 

GNSS RECEIVER INTERFACE LANGUAGE (GRIL)

This easy-to-use, yet very powerful and versatile command language allows you to customize all receiver parameters and functionality for your specific application. The interface language is a built-in part of every Topcon receiver, and can be effectively used for the automatic or manual control of TPS receivers. 

For automatic control, you can create sets of command statements (i.e. scripts) and program them to run at a desired time, making the receiver perform multi-step operations automatically with no user interaction required. For manual control, just enter GRIL commands into the receiver through a terminal, using our multi-platform TRU software.
 

Whatever your positioning needs,
Topcon offers choices that deliver

A wide spectrum of technologies ready to deliver industry-leading features to your custom application.

Topcon GNSS products deliver superior performance through a broad array of patented technologies. Combining signals from multiple satellite systems, our GNSS products calculate highly accurate positions in three dimensions.

PG-S1
PG-S1

GNSS geodetic antenna
PL-S1
PL-S1

GNSS fence antenna
CR-G5
CR-G5

Full-wave choke ring geodetic antenna

Topcon provides OEM's with powerful positioning technology via components avaialbe for integration with your product portfolio.

MG-A8
MG-A8

Multi-purpose GNSS antenna
PN-A5
PN-A5

High-end geodetic antenna
RE-S1
RE-S1

Radio Extension System
MR-1
MR-1

Rugged GNSS platform
SGR-1 for OEMs
SGR-1 for OEMs

GNSS all-in-one receiver
B110 Receiver Board
B110 Receiver Board

Versatile positioning engine
OEM-1
OEM-1

Scalable GNSS receiver
Euro112 PII
Euro112 PII

Fully featured GNSS engine

Insights & Testimonials

Universal Tracking: the truly scalable technology

Satellite-based navigation and positioning has come a long way since it’s initial concept and...

Moore’s Law and the next generation of GNSS

Many professionals working in the high technology industries, such as precision GNSS systems,...

View More Insights

WE'VE GOT YOU COVERED

Need more info?

We can email you additional product information. Your contact information will never be shared.

See it in action

Your local dealer can't wait to show you what we can do for your business.

View the event calendar